Familien Infos

Fahrradfahren

 

Wir sind leidenschaftliche Radfahrer.

Auf unseren Touren ist unsere Tochter immer dabei!


 

Im laufe der Zeit haben wir schon viele tolle Sachen für unsere Fahrräder ausprobiert.

 


 

FollowMe-Tandem

Unser neuestes Fahrrad Gadget ist die Kupplung FollowMe , bei der jedes Kinderfahrrad von 12" - 20" schnell eingehangen werden kann.

Der Tandem Anhänger ist flexibel gelagert, dass eine Neigung bei Kurvenfahrten gewährleistet ist und echtes Fahrfeeling für die Kinder entsteht. Ideal für kleine Fahranfänger um ein Gefühl zu bekommen.

Die Kupplung ist schnell montiert, und ist sehr robust gearbeitet.

 

 

Der Schweizer Erfinder hatte das gleiche Problem wie wir.

Was ist wenn der Radweg zu Ende ist? Auch in Deutschland gilt: Kinder unter 8 Jahre müssen den Radweg oder Bürgersteig benutzen!




 

GMG Kndersitz JEPP-Maxi

Die Fahrrad- Kindersitze die man in Deutschland kaufen kann, haben unseren Anforderungen nicht so ganz entsprochen.


In Holland haben wir von der Firma GMG den Fahrrad-Kindersitz JEPP gekauft.

Der Vorteil: Ein extra elastischer abschließbarer Sitz, der unempfindlich gegen Nässe ist. Mit einer extra stabilen Sitzaufnahme. Der Kindersitz lässt sich zudem auch noch abschießen und mittels Schnellverschluss ratzfatz demontieren.

   


   

 

GMG Kindersitz Yepp Mini Headrest

Es gibt von GMG nun auch einen sehr guten Kinderstiz der vorne am Lenker montiert wird.

 

   
     

 


 

 

Gazelle Cappy

Wir hatten auch schon mit dem Gedanken gespielt uns ein Lastenrad von Gazelle zu kaufen.

Leider ist es so sperrig, das die Unterbringung ein Problem war.

 

 

   
     

 



Habt Ihr mehr Tipps oder Ideen?

Dann schreibt bitte in das Forum oder sendet uns eine

Email!